Brand Stoppelfeld


Einsatzort: Nattheim
Datum / Uhrzeit: 22.08.2017 um 16:30
Einsatzart: Brand

Gegen 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Nattheim zum Brand einer landwirtschaftlichen Maschine gerufen. Doch die Maschine selbst war von dem Brand nicht betroffen, sondern mehrere 100 Quadratmeter Stoppelfeld.

Sofort wurden weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle gerufen und auch das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Heidenheim wurde zur Unterstützung hinzugezogen.

Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, wurde mit einem Traktor und Pflug ein Graben gezogen. Noch brennende Strohballen wurden auseinander gezogen und abgelöscht.
Der schweißtreibende Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden.
Die Feuerwehr war mit insgesamt 5 Fahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften vor Ort.


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons