PKW-Brand am Zanger Berg


Einsatzort: Heidenheim
Datum / Uhrzeit: 19.02.2018 um 01:00
Einsatzart: Brand

(DS) Anwohner melden kurz nach 01:00 Uhr einen Pkw-Brand am Zanger Berg in Heidenheim.
Der zuerst eintreffende Zugführer bestätigte die Lage und erhöhte die Alarmstufe.
Das brennende Fahrzeug stand direkt an einem Mehrfamilienhaus und die Flammen schlugen bereits an die Hauswand.
Mit den zwei eingetroffen Streifen der Polizei wurde eine eventuelle Evakuierung des Wohngebäudes besprochen.
Das Feuer war nach eintreffen des ersten Löschfahrzeugs aber schnell unter Kontrolle sodass ein übergreifen der Flammen verhindert werden konnte.
Die Bewohner des Hauses mussten ihre Wohnungen also nicht verlassen.
Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet.

Das unmittelbar daneben stehen Fahrzeug wurde durch die Hitze der Flammen in Mitleidenschaft gezogen.
Ob am Gebäude Schäden entstanden sind oder wie hoch der entstandene Sachschaden ist konnten in der Nacht noch nicht gesagt werden.
Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem technischen Defekt am Fahrzeug aus.


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons