Tödlicher Unfall bei Aufhausen


Einsatzort: B19 Aufhausen-Itzelberg
Datum / Uhrzeit: 14.08.2017 um 19.18
Einsatzart: Technische Hilfe

Nachdem die Zeugenaussagen ausgewertet wurden, stellt sich der schwere Verkehrsunfall vom Montagabend, bei dem auf der B 19 zwischen Aufhausen und Itzelberg ein Mann ums Leben kam, anders dar als zunächst von der Polizei angenommen.

Bei dem Frontalzusammenstoß wurde gegen 19.15 Uhr ein 28-jähriger Fiat-Lenker tödlich verletzt. Nicht er hatte, wie zunächst angenommen, den Unfall verursacht, sondern der 34-jährige Ford-Fahrer, der von Aufhausen aus Richtung Itzelberg unterwegs war und der bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde Polizeiangaben zufolge aus beiden Fahrzeugen der Motor herausgerissen, der des Fiat wurde wurde 30 Meter vom Unfallort entfernt in einem Acker gefunden.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 6000 Euro.

Zur Versorgung des Verletzten und Räumung der gänzlich zerstörten Fahrzeuge musste die B19 zwischen Itzelberg und Aufhausen über mehr als zwei Stunden voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Die mit Öl und Kühlflüssigkeit verschmutzte Fahrbahn konnte erst nach entsprechender Reinigung wieder freigegeben werden. Zahlreiche Lkw, die in einem Stau an der Unfallstelle gestanden hatten, waren zwischenzeitlich bereits vorbeigeleitet worden.

An der Unfallstelle waren mehrere Notärzte mit Rettungswägen und die Feuerwehren Heidenheim und Königsbronn im Einsatz.

 

Quelle: HZ-Online 14.08.2017 & Presseteam KFV Heidenheim

Fotos: Dennis Straub / Markus Brandhuber


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons