Freude über Sachspende: Niederstotzinger Feuerwehr erhält Rettungstrennschleifer


Ort: Niederstotzingen
Datum / Uhrzeit: 07.05.2018


(sam) Grund zur Freude gab es am vergangenen Montag im Niederstotzinger Feuerwehrhaus. Anlass hierfür war eine Sachspende in Form eines Rettungstrennschleifers, welcher durch Alexander Mack, Werkleiter des Husqvarna Group Standortes Niederstotzingen, Kommandant Thomas Walter übergeben wurde.

Direkt aus den Händen von Werkleiter Alexander Mack erhielt die Feuerwehr das motorbetriebene Rettungsgerät. Mack wollte sich mit der Spende sowohl für die jahrelange gute Zusammenarbeit bedanken, aber auch die Arbeit der Feuerwehr generell würdigen. Neben regelmäßig abgehaltenen Übungen innerhalb des Werks, steht die Feuerwehr auch bei Brandschutzfragen dem Produktionsstandort stets mit Rat und Tat zur Seite. Eine enge Zusammenarbeit besteht hier insbesondere zwischen der Feuerwehr und dem Brandschutzbeauftragten der Firma, Ernst Allgayer.
Der Rettungstrennschleifer mit einem Anschaffungswert von über 1.500 Euro, ergänzt die Ausrüstung der Feuerwehr bei Bränden und Unfällen. Das Gerät vom Typ „K 970 Rescue“ findet seinen Einsatz sowohl bei Brandeinsätzen, als auch bei technischen Hilfeleistungen und überall dort, wo schnell und effektiv eine Zugangs- oder Rettungsöffnung geschaffen werden muss. Kommandant Thomas Walter zeigte sich dankbar und betonte, dass das Gerät letztendlich allen Menschen der Stadt diene, die im Notfall auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen sind.


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons