Führungswechsel bei der Einsatzabteilung Herbrechtingen


Ort: Herbrechtingen
Datum / Uhrzeit: 24.09.2021


Am Freitag, den 24.9. 2021, hatte die Einsatzabteilung Herbrechtingen ihre Abteilungshauptversammlung für das Jahr 2020 in der Bibrishalle unter Coronabedingungen abgehalten.
Neben den allgemeinen Zahlen und Fakten, ging Abteilungskommandant Sascha Frey vor allem auf das veränderte Feuerwehrleben in der Pandemie ein. Vom vollständigen Stillstand über Online-Übungen zu Übungen in Kleingruppen, waren die die Unterführer gefordert alle Register zu ziehen um die Einsatzbereitschaft so gut es geht aufrecht zu erhalten.
Nachdem Sascha Frey sich für das Amt des Abteilungskommandant nicht mehr zur Verfügung gestellt hat, wurde sein bisheriger Stellvertreter Benjamin Hofmann zum neuen Abteilungskommandant der Abteilung Herbrechtingen gewählt. Er wiederum musste daher sein Amt als Stellvertreter zur Verfügung stellen. Zum neuen Stellvertreter wurde Jochen Hammeley gewählt.
Fachbereichsleiterin Kirstin Bosch, Kommandant Jürgen Helmli und der neue Abteilungskommandant Benjamin Hofmann bedankten sich in einer Laudatio bei Sascha Frey für seine 10-jährige Tätigkeit als Abteilungskommandant.
Weiter berichtete Frau Bosch über das Gutachten zur Feuerwehr und deren Organisation. Für das Jahr 2022 hat der Gemeinderat 1,5 Stellen zur Unterstützung der Feuerwehr geschaffen.
Ehrungen
Für 15 Jahre wurden geehrt:
Benjamin Hofmann
Max Melzer
Marcel Bamberger (2019)
Beförderungen
Zum Feuerwehrmann:
Thomas Lauer
Fabian Zeun
Luis Mickan
Zum Oberfeuerwehrmann:
Nico Eisenbarth
Thomas Fischer
Zum Hauptfeuerwehrmann:
Tim Hofmann
Tobias Schmidt
Lukas Engel

© copyright 2016 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons