Auto kracht bei Gerstetten gegen Baum: Feuerwehr befreit verletzte Fahrerin


Einsatzort: Gerstetten
Datum / Uhrzeit: 06.02.2019 um 17:00
Einsatzart: Brand

(sam) Schwerer Verkehrsunfall am Mittwoch in Gerstetten: Gegen 17 Uhr kam die Fahrerin eines VW Polo auf der Alten Heldenfinger Straße von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Hierbei wurde die Frau schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Wenige Minuten nach dem Unfall waren die Feuerwehren aus Gerstetten und Dettingen, sowie Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei an der Unfallstelle zwischen Gerstetten und Heldenfingen vor Ort. Zur Überlandhilfe machte sich zeitgleich ein Rüstwagen der Feuerwehr Heidenheim auf den Weg. Durch den Aufprall wurde der VW Polo so stark deformiert, dass die Frau in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde. Um die Verletzte schnell und schonend aus dem Unfallfahrzeug zu befreien, musste die Feuerwehr mittels schwerem hydraulischem Gerät das Dach des Polos abnehmen. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber “Christoph 22” aus Ulm konnte aufgrund der Witterungsverhältnisse an der Unfallstelle nicht landen, weshalb ein bodengebundener Notarzt zum Einsatz kam. Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons