BAB7: Frau nach schwerem Unfall in Audi eingeklemmt


Einsatzort: Herbrechtingen-Bissingen, BAB 7
Datum / Uhrzeit: 25.07.2019 um 05:52
Einsatzart: Technische Hilfe

(sam) Zum zweiten Mal binnen weniger Tage, beschäftigte ein schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen die Herbrechtinger Feuerwehr. Auf der Autobahn 7  zwischen den Anschlussstellen Herbrechtingen/Bissingen und Langenau, kam es um kurz vor 6 Uhr zum Crash zwischen einem Audi und ein Lkw. Hierbei wurde eine Frau in dem Pkw eingeklemmt. Ersthelfer kümmerten sich um die Verunfallten und alarmierten die Rettungskräfte.
Warum der mit einem Mann, einer Frau und vier Kindern besetze Audi Q7 am Donnerstagmorgen auf einen Lkw auffuhr, ist bislang unbekannt. Während der Fahrer und die Kinder ersten Informationen nach nahe zu unverletzt blieben, wurde die Beifahrerin des Audi eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Ein ebenfalls alarmierter Rettungshubschrauber konnte die Einsatzstelle aufgrund technischer Probleme nicht anfliegen, so dass die Unfallbeteiligten mit Fahrzeugen in eine nahegelegene Klinik gebracht wurden. Die A7  war in Fahrtrichtung Ulm für längere Zeit gesperrt, was einen Stau von über 10 Kilometern zur Folge hatte. Der völlig zerstörte Audi wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Polizei untersucht nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons