Brummi kippt um: Ein Verletzter und hoher Sachschaden nach Lkw-Unfall auf der A7


Einsatzort: A7, Heidenheim-Aalen/Oberkochen
Datum / Uhrzeit: 13.12.2019 um 06:00
Einsatzart: Brand

(sam) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 verletzte sich am Freitagmorgen ein 63-jähriger Lkw-Fahrer schwer. Zwischen den Anschlussstellen Heidenheim und Aalen/Oberkochen verlor der Fahrer die Kontrolle über den mit alten Ölfiltern beladenen Lkw, woraufhin das tonnenschwere Gefährt umkippte und seine Ladung über die Fahrbahn verteilte.

Die um kurz nach 6 Uhr alarmierten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, waren trotz spiegelglatter Straßenverhältnisse schnell vor Ort. Ein Grund hierfür war laut den Einsatzkräften vor Ort die vorbildliche Bildung einer Rettungsgasse bis hin zur Unfallstelle.  Trotz schwerer Verletzungen war der 63-jährige Lenker des Lkws bereits selbständig aus seinem Führerhaus geklettert. Kräfte des Rettungsdienstes versorgten den Mann und brachten ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Großkuchen, Kleinkuchen, Schnaitheim und Heidenheim sicherten die Einsatzstelle, beseitigten Trümmerteile und nahmen mit einem Bindemittel das aus den gebrauchten Filtern ausgelaufene Altöl auf. Ein Schneepflug der Autobahnmeisterei Heidenheim schob auf der linken Fahrbahn die verstreuten Ölfilter beiseite, so dass der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.

Eine Spezialfirma barg den verunfallten Lkw und reinigte die verschmutze Fahrbahn. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 100.000 Euro.


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons