Dischingen: PKW-Brand im Schlosspark Duttenstein


Einsatzort: Dischingen
Datum / Uhrzeit: 18.04.2020 um 15:17
Einsatzart: Brand

(ded) Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren Dischingen und Demmingen zum Schloss Duttenstein alarmiert, nachdem der Integrierten Leitstelle in Aalen ein brennender PKW gemeldet wurde.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Demmingen stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand, glücklicherweise waren keine Personen durch das Brandereignis in Gefahr. Unter schwerem Atemschutz wurde das Fahrzeug abgelöscht. Im Anschluss wurde das Umfeld sowie das Fahrzeug auf Glutnester kontrolliert – die umgebende Vegetation ist aufgrund der aktuell herrschenden Trockenheit leicht entflammbar.

Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, bei diesem Ereignis kamen glücklicherweise keine Personen zu Schaden.


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons