Heidenheim: Feuerwehr nach tödlichem Unfall auf der A7 im Einsatz


Einsatzort: Heidenheim
Datum / Uhrzeit: 21.04.2023
Einsatzart: Technische Hilfe

(sam) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 verloren am Freitag in den frühen Morgenstunden zwei Menschen ihr Leben. Sechs weitere beteiligte Personen wurden verletzt. Die Feuerwehren aus Heidenheim, Schnaitheim, Kleinkuchen und Großkuchen sowie der Rettungsdienst und die Polizei waren im Großeinsatz.

Tödliche Verletzungen erlitten am Freitagmorgen zwei Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A7 auf Höhe Großkuchen in Fahrtrichtung Ulm. Wie die Polizei mitteilt, erfasste gegen 3.30 Uhr ein Lastwagen einen Dacia. Hierbei schleuderte dieser über die Fahrbahn. Ein nachfolgender Mercedes erfasste den Dacia erneut.  Für den Dacia-Fahrer und seine Beifahrerin kam trotz dem schnellen Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst jede Hilfe zu spät. Sowohl der Lkw-Fahrer, als auch die fünf Insassen des Mercedes wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz und betreute die Verletzten. Die Autobahn war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei ermittelt nun die genaue Unfallursache.


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons