Heidenheim: Feuerwehr rettet LKW-Lenker aus zerstörtem Führerhaus


Einsatzort: Heidenheim-Oggenhausen, A7
Datum / Uhrzeit: 19.06.2018 um 10:16
Einsatzart: Technische Hilfe

(sam) Bei einem LKW-Unfall auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm, verletzten sich am Dienstagmorgen zwei Menschen schwer. Noch während der eingeleiteten Rettungsarbeiten durch die Feuerwehren aus Heidenheim, Schnaitheim und Oggenhausen, krachte es auf der Gegenfahrbahn. Hier war ein 40-Tonner auf ein Wohnwagengespann aufgefahren.

Großalarm am Dienstag für die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei: Gegen 10.15 Uhr war ein LKW auf der A7 auf Höhe von Oggenhausen in ein Stauende gefahren. Hierbei rammte der Unfallverursacher zwei, am Stauende stehende LKWs und wurde in seinem Führerhaus schwer eingeklemmt. Durch den heftigen Aufprall wurde einer der beiden Lenker in den vorderen LKWs ebenfalls schwer verletzt. Noch während die Feuerwehr mit schwerem hydraulischen Gerät den eingeklemmten Unfallfahrer aus dem zerstörten Fahrerhaus befreite, ereignete sich auf der gegenüberliegenden Fahrbahn ein weiterer Unfall: Ein LKW war auf ein Wohnwagengespann aufgefahren. Glück im Unglück hatten jedoch sowohl die beiden Insassen des Gespannes, als auch der Lenker des 40-Tonners. Alle drei Beteiligten wurden nur leicht verletzt.
Die Autobahn in Fahrtrichtung Süden war aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten rund fünf Stunden voll gesperrt.

Luftaufnahmen: Markus Brandhuber


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons