Heidenheim: Verkehrsunfall ruft Rettungskräfte auf den Plan


Einsatzort: Heidenheim, L1083
Datum / Uhrzeit: 29.02.2020 um 06:45
Einsatzart: Technische Hilfe

(sam) Ein Verkehrsunfall beschäftigte am Samstagmorgen die Feuerwehr Heidenheim. Am Suppenkopf war ein stadteinwärts fahrender Opel-Lenker von der Fahrbahn abkommen, woraufhin sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Verkehrsteilnehmer alarmierten die Rettungskräfte.

Schwere Verletzungen zog sich der Fahrer eines Opels zu, als er am Samstagmorgen auf der Landesstraße 1083 von der Fahrbahn abkam. Die gegen 6.45 Uhr alarmierten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren wenige Minuten später vor Ort. Entgegen der ersten Meldung war der Mann in seinem Fahrzeug nicht eingeklemmt, weshalb er schnell aus dem Unfallfahrzeug befreit werden konnte. Notfallsanitäter und ein Notarzt kümmerten sich um den verletzten Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Das Unfallfahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die L1083 voll gesperrt. Neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr, waren mehrere Streifen der Landespolizei vor Ort.


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons