Herbrechtingen: Pkw beginnt während der Fahrt zu brennen


Einsatzort: Herbrechtingen
Datum / Uhrzeit: 18.05.2023
Einsatzart: Brand

(sam) Am Abend von Christi Himmelfahrt ereignete sich gegen 19:45 Uhr ein Pkw-Brand in der Giengener Straße auf Höhe des Gewerbegebietes Nolberg. Ein Renault Megane fing während der Fahrt plötzlich Feuer. Der Fahrer fuhr das bereits stark rauchende Auto neben die Fahrbahn und alarmierte die Feuerwehr.
Der Fahrer eines Renault Megane war am Donnerstagabend auf der B19 bei Herbrechtingen unterwegs, als sein Fahrzeug plötzlich zu rauchen begann. Auf Höhe des Gewerbegebietes Nolberg bog er in die Giengener Straße ab und stellte das in Brand geratene Auto in einer Einfahrt ab. Gerade noch rechtzeitig: Nur wenige Augenblicke später hatten die Flammen bereits die Fahrgastzelle erreicht. Angriffstrupps der Feuerwehr Herbrechtingen, die wenige Minuten nach dem Notruf vor Ort war, hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Dennoch wurde der Renault durch die Flammen nahezu komplett zerstört. Ein Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten war die Giengener Straße komplett gesperrt.

© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons