Herbrechtingen: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 19


Einsatzort: Herbrechtingen, B19
Datum / Uhrzeit: 29.08.2019 um 17:26
Einsatzart: Technische Hilfe

(sam) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B19 zwischen dem Herbrechtinger Pelletswerk und dem Kreisverkehr zur A7 , ist am Donnerstagnachmittag eine Frau tödlich verunglückt. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden zum Teil schwer verletzt. Um kurz vor 17.30 Uhr wurde Alarm für die Herbrechtinger Feuerwehr ausgelöst. Auch mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie ein Rettungshubschrauber aus Dinkelsbühl waren im Einsatz.

Warum ein Seat und ein Renault am Donnerstag auf der B19 bei Herbrechtingen miteinander kollidierten, ist derzeit noch unklar. Bei dem Crash wurde die Fahrerin des Renaults in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Trotz einer schneller Rettung kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden in eine nahegelegene Klinik gebracht. Die B19 war während den Rettungs- und Aufräumarbeiten für knapp zwei Stunden voll gesperrt. Ein Abschleppunternehmen barg die Unfallfahrzeuge. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei.


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons