Königsbronn: Unfall in der Königsbronner Ortsmitte - PKW kommt auf Spielplatz zum Stehen


Einsatzort: Königsbronn
Datum / Uhrzeit: 16.03.2021 um 16:13
Einsatzart: Technische Hilfe

(pfh) Kurz vor 16:15 Uhr wurde die Feuerwehr Königsbronn durch die Leitstelle mit der Information „Technische Hilfe, Eingeklemmte Person” alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, hatte der Fahrer das Fahrzeug ohne nennenswerte Verletzungen bereits verlassen und wurde von einer Helferin der HVO Gruppe betreut. Die ebenfalls alarmierte Abteilung Zang konnte den Einsatz, ohne einzugreifen, abbrechen.
Ein 74-jähriger PKW-Fahrer verlor vor einer Linkskurve in der Ortsmitte die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr in einen Fußweg, streifte eine Hausmauer und kam nach ungefähr 30 Metern auf einem Spielplatz zum Stehen.
Ein spektakulärer Unfall, bei dem aber glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Vor Ort war die Abteilung Königsbronn mit 3 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, die DRK Bereitschaft Königsbronn/Ochsenberg, das DRK und die Polizei.


© copyright 2016 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons