Nattheim: Feuerwehr rettet Mann aus Unfallwrack


Einsatzort: Nattheim
Datum / Uhrzeit: 04.08.2020 um 15:30
Einsatzart: Technische Hilfe

(sam) Am Dienstagmittag kam es auf der B466 zwischen Nattheim und Heidenheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei verletzte sich ein Mann schwer und musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in eine Klinik.

Gegen 15.30 Uhr kam der Fahrer eines VW-Transporters auf der Bundesstraße 466 nahe Nattheim von der Fahrbahn ab und landete auf dem Dach im Straßengraben. Hierbei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die angerückten Feuerwehren aus Nattheim und Heidenheim sicherten zunächst das auf dem Dach liegende Fahrzeug und leiteten daraufhin die Menschenrettung ein. Notfallsanitäter und ein Notarzt kümmerten sich parallel hierzu um den Verunfallten. Trotz der schwierigen Gegebenheiten und der Lage des Unfallfahrzeuges, konnten die Feuerwehrleute mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten den Verletzten schnell befreien. Der am Bundeswehrkrankenhaus Ulm stationierte Rettungshubschrauber Christoph 22 brachte den Mann in eine Klinik.
Neben dem DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm und der Polizei, war die Freiwillige Feuerwehr Nattheim und die Überlandhilfe der Feuerwehr Heidenheim im Einsatz. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B466 voll gesperrt.


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons