Oggenhausen: Lkw kippt in Kreisverkehr um


Einsatzort: Heidenheim-Oggenhausen
Datum / Uhrzeit: 31.08.2021
Einsatzart: Technische Hilfe


(sam) Am Dienstagmorgen kam es bei Oggenhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein mit Metallteilen beladener Lkw in einem Kreisverkehr umkippte.
Gegen 08.30 Uhr kippte ein Lastzug in einem Kreisverkehr nahe Oggenhausen auf die Seite. Weil der Fahrer des Trucks laut dem eingegangenen Notruf eingeklemmt worden war, alarmierte die Rettungsleitstelle in Aalen die Feuerwehren aus Heidenheim, Schnaitheim und Oggenhausen. Auch ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes und die Polizei machte sich auf den Weg zur Unfallstelle. Für Erleichterung sorgte die Tatsache, dass der Fahrer, entgegen der ersten Meldung, nicht eingeklemmt war. Notfallsanitäter kümmerten sich um den Mann. Ersten Erkenntnissen zufolge blieb der Trucker unverletzt.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und pumpte im weiteren Verlauf den Kraftstoff aus den Tanks des havarierten Brummis. Ein Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug. Während der Aufräum- und Bergungsarbeiten kam es Verkehrsbehinderungen.

© copyright 2016 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons