Oggenhausen: Schwerer Unfall ruft Rettungskräfte auf den Plan


Einsatzort: Oggenhausen
Datum / Uhrzeit: 07.06.2019 um 15:30
Einsatzart: Technische Hilfe

(sam) Schwerer Unfall am Freitagmittag bei Oggenhausen: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren gegen 15.30 Uhr auf die Kreisstraße 3032 bei Oggenhausen gerufen worden, nachdem sich im dortigen Kreuzungsbereich ein schwerer Unfall ereignete. Zwar waren die Retter sehr schnell vor Ort, dennoch kam für einen Mann jede Hilfe zu spät.

Wie die Polizei noch am Freitagmittag mitteilte, nahm der Fahrer eines Mazdas im Kreuzungsbereich der K 3032 einem Kastenwagen die Vorfahrt, weshalb dieser mit großer Wucht in die Seite des Pkws krachte. Während der Kastenwagen bei dem Crash auf die Seite kippte, kam der Mazda neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer des Pkws wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Zwar hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Oggenhausen den Mann mittels hydraulischen Rettungsgeräten schnell befreit, dennoch erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Kastenwagens wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppunternehmen musste die beiden Fahrzeuge bergen. Neben den Feuerwehren aus Oggenhausen und Heidenheim, waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten, war die K 3032 rund zwei Stunden halbseitig gesperrt.


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons