Schnaitheim: Brand im Erdgeschoß eines Wohnhauses


Einsatzort: Heidenheim-Schnaitheim
Datum / Uhrzeit: 17.04.2022
Einsatzart: Brand

(pfh) Kurz vor 14 Uhr wurde die Feuerwehr Schnaitheim zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Würzburger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoß.
Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Durch den ersten Angriffstrupp konnte der Brandherd in der Küche lokalisiert werden. Schnell war das Feuer gelöscht und die zerstörten Küchenteile wurden ins Freie geschafft. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der Rauch und der Brandgeruch aus dem Gebäude gedrückt. Die Bundesstraße war während des Einsatzes halbseitig gesperrt.
Im Einsatz war die Feuerwehr Schnaitheim mir vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und die Polizei.

© Copyright 2022 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons