Söhnstetten: Brand im Erdgeschoß eines Wohnhauses


Einsatzort: Steinheim-Söhnstetten
Datum / Uhrzeit: 20.01.2021 um 22:24
Einsatzart: Brand

(pfh) Um 22:24 Uhr wurde am Mittwoch die Feuerwehr Steinheim zu einem Wohnungsbrand mit Menschenrettung alarmiert.
Als die Abteilung Söhnstetten kurz nach der Alarmierung am Brandherd eintraf, befanden sich noch zwei Personen im Gebäude. Vier weitere konnten sich selbst retten und hatten das Gebäude bereits verlassen. Der vorrückende Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz brachte eine Person verletzt ins Freie, während die zweite Person von den Einsatzkräften nur noch tot geborgen werden konnte. Der Brand war nach wenigen Minuten gelöscht.
Beteiligte Einheiten:
7 Fahrzeuge der Feuerwehr Steinheim mit über 50 Einsatzkräften,

Feuerwehr Heidenheim mit der Drehleiter
DRK mit 4 Rettungswagen und 2 Notärzten
DRK Söhnstetten, sowie die Polizei.

© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons