Sontheim Brenz: Müllbrand verursacht Großeinsatz


Einsatzort: Sontheim/Brenz
Datum / Uhrzeit: 19.06.2019 um 04:30
Einsatzart: Brand

(sf) Kurz nach halb fünf alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Sontheim Brenz, Bergenweiler und Giengen zu einem Lagerhallenbrand bei der Firma WLZ Hörger in Sontheim. Da mehrere Anrufe bei der Leitstelle eingegangen sind konnte davon ausgegangen werden, dass es sich nicht um einen Fehlalarm handelte.
Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr Sontheim an der Einsatzstelle ankam, wurden die Feuerwehren aus Bayern nachgefordert da sich dieser Teil der Firma auf bayrischem Boden befindet. Schnell machten sich die Feuerwehren aus Bächingen und Gundelfingen auf den Weg zur Einsatzstelle. Gemeinsam wurde der Brand nach ca. 2 Stunden weitesgehenst gelöscht. Um eine Gefahr für die umliegende Bevölkerung auszuschließen, wurde das Messfahrzeug der Feuerwehr Heidenheim hinzugezogen.
 Für die Ablöscharbeiten mussten die Müllhaufen auseinandergezogen werden. Dies dauerte trotz Radlader auch eine Weile. Wie es zu dem Brandausbruch kommen konnte ist derzeit noch Unklar.
Im Einsatz waren 13 Fahrzeuge und 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren, sowie eine RTW-Besatzung des DRK und die Polizei aus Bayern. Der Einsatz konnte gegen 9:00 Uhr beendet werden.

© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons