Unfall beim Baumfällen: Feuerwehr befreit eingeklemmten Mann


Einsatzort: Herbrechtingen-Anhausen
Datum / Uhrzeit: 24.05.2019 um 14:30
Einsatzart: Technische Hilfe

(sam) Beim Fällen eines Baumes in einem Gartengrundstück in Herbrechtingen, ist am Freitagmittag der Fuß eines Mannes unter einem mehrere Zentner schweren Baum eingeklemmt worden. Nach dem Notruf, der gegen 14.30 Uhr in der Rettungsleitstelle in Aalen einging, eilten Feuerwehr und Notarzt zur Unfallstelle.

Ein etwa 50 Zentimeter dicker Stamm eines Apfelbaums war am Freitagmittag der Grund für einen Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst in Herbrechtingen. Das Problem: Beim Fällen des zentnerschweren Baumes, änderte dieser vermutlich seine geplante Fallrichtung und landete auf dem Fuß des Mannes. Die angerückte Feuerwehr konnte den Eingeklemmten schnell befreien, indem der Stamm mit purer Muskelkraft angehoben wurde. Notfallsanitäter und ein Notarzt kümmerten sich um den Verunfallten. Ein Rettungswagen brachten den Mann in eine Klinik. Wie schwer er sich bei dem Unfall verletzte, ist nicht bekannt.


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons