Zwei Einsätze innerhalb weniger Stunden für die Königsbronner Feuerwehr


Einsatzort: Königsbronn
Datum / Uhrzeit: 25.04.2020
Einsatzart: Brand

(pfh) Für die Abteilung Königsbronn und Ochsenberg wurde um 14:12 Uhr durch die Leitstelle Alarm mit dem Eisatzstichwort BR5 Brand Einfamilienhaus Itzelberg Nelkenstraße ausgelöst.
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen, wobei sich eine Person verletzte, von den Rettungskräften versorgt, und ins Krankenhaus gebracht wurde. Schnell war klar, dass sich der Brandherd im Keller befand. Der erste Angriffstrupp, der unter Atemschutz in den Keller vordrang, fand 2 Trockner und 2 Waschmaschinen, die brannten aber schnell gelöscht wurden. Allerdings hatte sich der Rauch bereits im Haus verteilt, so dass mit dem Hochleistungslüfter über längere Zeit das Gebäude belüftet wurde. Nach über 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Landwirtschaftliche Maschine gerät in Flammen
Bereits um 17:17 Uhr folgte der nächste Alarm für beide Abteilungen mit dem Einsatzstichwort BR4 Königsbronn Ziegelhütte, Landwirtschaftliche Maschine. Ein Hoftrac im Hof des landwirtschaftlichen Geländes hatte zu brennen begonnen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Bewohner den Brand bereits soweit gelöscht, so dass die meisten Einsatzkräfte wieder abrücken konnten und die Restlöscharbeiten von einer Fahrzeugbesatzung erledigt wurden.

© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons