Söhnstetten: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt


Einsatzort: Steinheim-Söhnstetten
Datum / Uhrzeit: 12.04.2018 um 13:49
Einsatzart: Technische Hilfe

(sam) Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Steinheimer Ortsteil Söhnstetten, kam es am Donnerstag zu einem folgenschweren Unfall: Ein Arbeiter stürzte gegen 13.50 Uhr innerhalb einer etwa fünf Meter tiefen Baugrube so unglücklich, dass er sich hierbei schwerste Verletzungen zuzog und das Bewusstsein verlor. Anwesende Kollegen reagierten sofort und setzten einen Notruf ab.

Schwierig waren zunächst die Bedingungen für den Rettungsdienst – Um den Verunfallten medizinisch erstzuversorgen, mussten Notarzt, Notfallsanitäter und ein Mitglied der HVO-Gruppe über eine Leiter in die Grube steigen. Die angerückten Feuerwehren aus Steinheim, Söhnstetten und Heidenheim, bereiteten unterdessen die Rettung des jungen Mannes aus der Grube vor. Mit Hilfe einer Drehleiter und einer daran befestigten Schleifkorbtrage, konnte der Arbeiter aus der Tiefe geholt werden. Ein Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung brachte den jungen Mann in eine Klinik. Den genauen Unfallhergang ermittelt nun die Polizei.


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons