header_berichte

Berichte

von den Feuerwehren des Landkreises

31.01.2020

Hauptversammlung der Gesamtwehr Königsbronn in Zang
Ort: Königsbronn-Zang

Als ein eher ruhiges Jahr bezeichnet Kommandant Matthias Müller das Jahr 2019.

Turnusgemäß fand die Hauptversammlung in der Zanger Mehrzweckhalle statt. Müller konnte ...

18.01.2020

Hermaringen: Feuerwehr hält Jahreshauptversammlung ab
Ort: Hermaringen

(sam) Als ruhig beschrieb Kommandant Rainer Grupp das vergangene Jahr der Hermaringer Wehr und zog bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag Bilanz. Waren 2018 noch 27 ...

30.11.2019

Jubiläum: Kreisfeuerwehrverband feiert 70-jähriges Bestehen – Kreisbrandmeister Rainer Spahr aus Ehrenamt verabschiedet
Ort: Heidenheim

(sam) Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 70-jährigen Jubiläum des Kreisfeuerwehrverbandes Heidenheim am vergangenen Samstag, wurde Kreisbrandmeister Rainer Spahr aus seiner ehrenamtlichen ...

09.11.2019

Mit Hightech hoch hinaus: Neue Drehleiter für die Heidenheimer Feuerwehr übergeben
Ort: Heidenheim

HEIDENHEIM(sam) Sie wird auch die Königin der Feuerwehrfahrzeuge bezeichnet: Die Drehleiter ist wohl eines der markantesten und wichtigsten Feuerwehrfahrzeuge überhaupt. Sowohl das ...

26.10.2019

Heidenheim: Jugendfeuerwehr bekommt Mini-Löschfahrzeug
Ort: Heidenheim

(sam) Klein, aber oho – Das wohl kleinste Löschfahrzeug im Landkreis Heidenheim steht seit dem vergangenen Samstag in der Heidenheimer Feuerwache an der Darwinstraße. Das ...

25.10.2019
19:30
Dischingen-Ballmertshofen: Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens - zum Glück nur eine Übung...
Ort: Dischingen-Ballmertshofen

(ded) Freitagabend, gegen 19:30 Uhr: “Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens im Dischinger Ortsteil Ballmertshofen – genaue Lage unklar – drei Personen werden vermisst” – bei einer ...

24.10.2019

CO macht KO
Ort: Landkreis Heidenheim

Langsam sinken die Temperaturen und am Sonntag wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt. Die “gemütliche” Jahreszeit beginnt. Spätestens mit der Umstellung auf die ...

19.10.2019

Niederstotzingen: Hauptübung der Feuerwehr war ein voller Erfolg!
Ort: Niederstotzingen-Stetten
(sf) Kurz nach 14:30 Uhr alarmierte die Leitstelle Ostalb die Feuerwehr Niederstotzingen zur Übung am Samstagnachmittag, nach Stetten zum Hotel ...

19.10.2019

Sontheim/Brenz: Feuerwehr und DRK proben den Ernstfall
Ort: Sontheim/Brenz

(wyma) Ein schnelles und zielführendes Handeln im Einsatz erfordert gekonnte und routinierte Abläufe. Um im Ernstfall stets gerüstet zu sein, sind Übungen der Einsatzkräfte deshalb ...

13.10.2019
14:00
Hauptübung in Hermaringen
Ort: Hermaringen

(mon) Zur jährlichen Hauptübung wurde die Feuerwehr Hermaringen am Samstag kurz nach 14 Uhr über Funkmeldeempfänger und die Sirene alarmiert. Gemeldet war ein brennendes Gebäude in dem noch ...