Kurz nach der Ortsausfahrt Zang Richtung Bartholomä kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine junge Frau eingeklemmt und schwer verletzt wurde


Einsatzort: Königsbronn-Zang
Datum / Uhrzeit: 08.10.2024
Einsatzart: Technische Hilfe

(pfh) Kurz vor 16 Uhr wurden zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall kurz nach Zang alarmiert.
Zwei Fahrzeuge kollidierten, wobei ein Fahrzeug ins Feld geschleudert wurde. Dieses Fahrzeug wurde so stark demoliert, dass eine Junge Frau eingeklemmt wurde. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges konnte sein Fahrzeug selbst verlassen. Die Befreiung der schwer verletzten Frau gestaltete sich durch die starke Beschädigung des Fahrzeugs als schwierig. Mit hydraulischem Gerät mussten die Türen, das Dach, sowie die Pedale entfernt werden. Erst danach konnte die Frau schonend aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde sie durch den in der Zwischenzeit gelandeten Rettungshubschrauber Christoph 22 übernommen und in eine Klinik geflogen.
Am Einsatz beteiligt war die Feuerwehrabteilung Königsbronn und Zang mit 30 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen dem Kreisbrandmeister, HVO Königsbronn-Ochsenberg, der Rettungsdienst mit zahlreichen Kräften zwei Notärzten und dem Organisatorischer Leiter Rettungsdienstes, der Rettungshubschrauber Christoph 22 sowie die Polizei.

© Copyright 2025 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons