Senior bei Bauarbeiten schwer verletzt


Einsatzort: Gerstetten-Gussenstadt
Datum / Uhrzeit: 19.03.2025
Einsatzart: Technische Hilfe

(sf) Gussenstadt – Am heutigen Nachmittag kam es in Gussenstadt zu einem schweren Arbeitsunfall, bei dem ein Senior in einer Baugrube verschüttet wurde. Um 15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Gerstetten, Gussenstadt und Söhnstetten alarmiert, nachdem das Alarmstichwort „Person in Baugrube verschüttet“ gemeldet wurde.
Die Einsatzkräfte trafen schnell am Unfallort ein und setzten umgehend ihre Maßnahmen in Gang. Mithilfe einer Drehleiter und einer Schleifkorbtrage gelang es den Feuerwehrleuten, den Senior aus der Baugrube zu heben. Der Patient wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben.
Ein Notarzt, der per Hubschrauber zum Einsatzort geflogen wurde, übernahm die medizinische Versorgung des Verletzten. Nach einer ersten Einschätzung vor Ort konnte der Senior schließlich bodengebunden mit einem Rettungswagen (RTW) in eine nahegelegene Klinik transportiert werden.
Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar und werden von den zuständigen Behörden untersucht. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort, um eine schnelle und effektive Hilfe zu gewährleisten.

© Copyright 2025 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons