Verkehrsunfall auf der B466 bei Nattheim: VW landet im Graben


Einsatzort: Nattheim
Datum / Uhrzeit: 25.07.2025
Einsatzart: Technische Hilfe

(sam) Am heutigen Freitagabend kam es auf der Bundesstraße 466 zwischen Nattheim und Heidenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde.
Gegen 18.30 Uhr verlor der Fahrer eines VW aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und geriet in einen angrenzenden Graben. Ersthelfer, die sich rasch ein Bild der Lage verschafften, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.
Der Rettungsdienst traf kurze Zeit später gemeinsam mit einem Notarzt ein. Aufgrund des Verletzungsmusters entschieden die Einsatzkräfte, die Feuerwehr zur patientenschonenden Rettung nachzufordern. Die Wehren aus Heidenheim, Schnaitheim und Nattheim verschafften sich Zugang über den Kofferraum des Unfallfahrzeugs. Durch das Entfernen der Rückbank gelang es den Einsatzkräften, den Fahrer mittels eines Rettungsbretts schonend aus dem Innenraum zu befreien. Anschließend wurde der Mann in eine umliegende Klinik gebracht. Über die Schwere seiner Verletzungen liegen derzeit noch keine näheren Informationen vor.
Die Bundesstraße 466 musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für rund eine Stunde vollständig gesperrt werden. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch die Polizei im Einsatz. Sie hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

© Copyright 2025 – KFV Heidenheim e.V.