Heidenheim: Flächenbrand oberhalb der Michaelskirche am Hang


Einsatzort: Heidenheim
Datum / Uhrzeit: 25.08.2022
Einsatzart: Brand

(pfh) Passanten bemerkten kurz vor 12.30 Uhr den Brand am Hang oberhalb der Michaelskirche und setzten den Notruf ab.
Als die ersten Einsatzkräfte am Brandherd eintrafen, brannten ungefähr 200 Quadratmeter Gras und Buschwerk. Um den Brand zu löschen, musste eine Schlauchleitung 100 Meter über eine Treppe nach oben verlegt werden. Danach konnte der Brand schnell gelöscht werden. Vorsorglich wurde das Gelände noch mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester abgesucht. Nach 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Im Einsatz war die Feuerwehr Heidenheim mit 3 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

© Copyright 2022 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons