Heidenheim: Schwelbrand im zweiten Obergeschoß der Adalbert-Stifter-Realschule.


Einsatzort: Heidenheim
Datum / Uhrzeit: 30.08.2022
Einsatzart: Brand

(pfh) Um 08:45 Uhr wurde die Feuerwehr Heidenheim zu einem Brand in der Adalbert- Stifter-Realschule alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen und den Einsatzort erkundeten, hatte sich im zweiten Obergeschoß durch Bauarbeiten ein Schwelbrand entwickelt.
Der Schwelbrand war rasch abgelöscht, aber in den Dehnfugen hatte er sich weiter ausgebreitet, so dass mehrere Meter dieser Fugen geöffnet wurden. Mit der Wärmebildkamera wurde das Umfeld auf eine eventuelle Ausbreitung des Schwelbrandes untersucht. Nach zwei Stunden konnten auch die letzten Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen.
Am Einsatz beteiligt war die Feuerwehr Heidenheim und Schnaitheim mit 5 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, der Rettungsdienst, sowie die Polizei.

© Copyright 2022 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons