Heidenheim: Unimog fängt bei Waldarbeiten Feuer


Einsatzort: Heidenheim, Ugental
Datum / Uhrzeit: 05.09.2019 um 10:40
Einsatzart: Brand

(sam) Bei Waldarbeiten im Ugental in der Nähe des Talhofs, geriet am Donnerstagmorgen ein Unimog in Brand. Schnell breiteten sich die Flammen auf das gesamte Fahrzeug aus. Anwesende Arbeiter alarmierten die Feuerwehr.

Die gegen 10.40 Uhr alarmierte Feuerwehr aus Heidenheim war trotz einer vagen Beschreibung der Einsatzstelle in dem weitläufigen Tal schnell vor Ort. Ein Angriffstrupp löscht die Flammen. Ein Übergriff der Flammen auf das Waldstück konnte verhindert werden. Mittels einer Wärmebildkamera wurde der Löscherfolg überprüft. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Neben der Heidenheimer Feuerwehr war auch eine Streife der Landespolizei vor Ort. Die Brandursache ist bislang unklar.


© copyright 2016 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons