Herbrechtingen: Baumaschine brennt auf ehemaligen Liegelind-Areal


Einsatzort: Herbrechtingen
Datum / Uhrzeit: 19.08.2022
Einsatzart: Brand

(sam) Am Samstagmorgen brannte eine Baumaschine auf einer Baustelle in Herbrechtingen. Zeugen meldeten gegen 9.20 Uhr den Brand, woraufhin die Feuerwehr Herbrechtingen alarmiert wurde.
Vermutlich konnte durch die schnelle Meldung von Zeugen und das rasche Eingreifen der Feuerwehr ein noch größerer Schaden an der Maschine verhindert werden. Nur wenige Minuten nach dem Alarm waren die Einsatzkräfte der Herbrechtinger Wehr mit zwei Löschfahrzeugen vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt schlugen bereits Flammen aus der Baumaschine. Ein Angriffstrupp löschte den Brand, bevor dieser sich auf das gesamte Gefährt ausdehnen konnte. Im Anschluss wurde mittels einer Wärmebildkamera versteckte Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

© Copyright 2022 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons