Sontheim Brenz: Feuer zerstört Schreinerei und Motorradwerkstatt


Einsatzort: Sontheim an der Brenz
Datum / Uhrzeit: 28.07.2019 um 03:00
Einsatzart: Brand

(SF) Gegen 03.00 Uhr wurde die Feuerwehr Sontheim/Brenz zu einem Gebäudebrand alarmiert.

Nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeugs war ersichtlich, dass es sich um eine Schreinerei im Vollbrand handelt. Sofort wurden weitere Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden nachalarmiert.

Trotz des sofortigen massiven Löschangriffs, konnte eine Zerstörung der Schreinerei sowie einer anliegenden Motorradwerkstatt nicht verhindert werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner der umliegenden Häuser mit Lautsprecherdurchsagen darum gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Eine weitere Ausbreitung des Feuers auf umliegende Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Um eine Gefahr durch den Brandrauch ausschließen zu können, wurde auch das Messfahrzeug der Feuerwehr Heidenheim hinzugezogen. Die Einsatzkräfte der Messgruppe konnten aber keine gefährlichen Stoffe feststellen.

Im Einsatz waren etwa 200 Kräfte der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks, dem Rettungsdienst und der Polizei. Verletzte gab es bei diesem Einsatz keine.

Die Brandursache und der Brandausbruchsort sowie die Schadenshöhe sind nun Teil der Polizeiermittlungen.


© copyright 2016 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons