Sontheim/Brenz: Unkraut abgeflammt - Garage in Brand gesetzt


Einsatzort: Sontheim/Brenz
Datum / Uhrzeit: 17.06.2019 um 15:30
Einsatzart: Brand

(sam) Beim Abflammen von Unkraut, geriet am Montagmittag in Sontheim eine direkt an ein Wohnhaus angebaute Garage in Brand. Schlimmeres konnten hierbei Passanten verhindern, die schnell zu Feuerlöschern und einem Gartenschlauch griffen.

Der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Bergstraße war gegen 15.30 Uhr dabei, Unkraut auf seinem Anwesen abzuflammen. Dies geriet jedoch gänzlich außer Kontrolle: Zuerst standen ein paar einzelne Thuja-Pflanzen in Flammen, kurze Zeit später auch eine danebenliegende Garage. Zwei vorbeifahrende Männer sahen das Malheur des Anwohners und verständigten die Feuerwehr. Während einer der beiden jungen Helfer beherzt zu einem Gartenschlauch griff, organisierte der Andere kurzerhand zwei Feuerlöscher. Die Löschmaßnahmen zeigten Erfolg: Gemeinsam konnten die Männer den Flammen Herr werden und die Garage sowie das direkt angebaute Wohnhaus vor Schlimmeren bewahren. Die in drei Fahrzeugen angerückten Feuerwehrleute der Sontheim Wehr, mussten nach dem Eintreffen lediglich Nachlöscharbeiten durchführen und mittels einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern suchen. Sowohl der Grundstücksbesitzer, als auch die beiden Helfer wurden von Notfallsanitätern und einem Notarzt wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in Augenschein genommen. Den genauen Sachverhalt klärt nun die Polizei, die ebenfalls mit einem Streifenwagen vor Ort war.

Fotos: Feuerwehr Sontheim


© Copyright 2024 – KFV Heidenheim e.V.

Simple Share Buttons
Simple Share Buttons